Bruno & Alexander GottardiBruno & Alexander GottardiIm Jahr 1986 erfüllten wir uns als Innsbrucker Weinhändlerfamilie Gottardi einen lang gehegten Traum und hatten die Möglichkeit, das 6 Hektar große Weingut in der Blauburgunder-Lage Mazzon zu erwerben.

 

Im Laufe der Jahre wurden alle Weinberge neu bepflanzt und auf Drahtrahmenkultur umgestellt. Nach Abschluss der Neubepflanzungen produzierten wir 1995 unsere ersten eigenen Weine im neuerbauten modernen Keller.  Über die Jahre konnten wir die Weinberge auf insgesamt 9 Hektar erweitern. 

 

Neben dem Blauburgunder Mazzon produzierten wir bis ins Jahr 2006 bzw.2009 auch Chardonnay und Gewürztraminer. Nachdem sich der Blauburgunder national und international großer Beliebtheit und Nachfrage erfreut, haben wir 2010 beschlossen,  uns ausschließlich dieser einzigartigen Rebsorte zu widmen.

 

Seit dem Tod meines Vaters Bruno im November 2010 liegt es nun in meiner Verantwortung, das gemeinsam begonnene Projekt weiterzuführen. Die hohen Ansprüche aus der Vergangenheit sind für mich eine ständige Herausforderung zur Weiterentwicklung und Verbesserung des anspruchsvollen Blauburgunders. Für mich zählen bei der Arbeit im Keller wie auch im Weinberg die höchsten Qualitätsansprüche - gut ist, was die Qualität fördert!

 

Alexander Gottardi

 

****

UA-83696867-1